Cédrie Tynowski
wird neuer Handballexperte bei SRF.
Auch der Nachwuchs wird im Rugby Club Winterthur gefördert.
Rugby Rund 170 Spieler der Alterskategorien U8, U10 und U12 aus der ganzen Schweiz reisten nach Winterthur. Die Teams nahmen am Turnier auf dem Deutweg teil. Der Anlass wurde vom Rugby Club Winterthur organisiert.
Wegen der Teilnahme einer Mannschaft aus Süddeutschland wurde aus dem nationalen sogar ein internationales Turnier. Zahlreiche Eltern waren als Fans mitgereist, um ihren Nachwuchs lautstark zu unterstützen. In den Nachwuchs-Teams von U8 bis U12 spielten Mädchen und Jungen in der gleichen Mannschaft. So kämpften die Jüngsten um jeden Ball und versuchten diesen im gegnerischen Mallfeld als «Try» abzulegen.
Beide Herren-Mannschaften waren auf dem Deutweg ebenfalls im Einsatz. Die Frauen spielten auswärts in Konstanz. Während die Frauen und die zweite Herren-Mannschaft Siege einfahren konnten, bleibt das Fanionteam erneut erfolglos. Nach den knappen Niederlagen gegen Lugano und Fribourg war das Fanionteam auch im Zürcher Derby erfolglos. Winterthur verlor gegen die Rugby Union Zürich (RUZ) mit 15:19.
Damit «qualifizierten» sich die Winterthurer für das Duell der beiden Tabellenschlusslichter in zwei Wochen gegen Alba Lausanne zum Abschluss der Hinrunde. Die Derby-Trophäe bleibt weiterhin in Zürcher Händen. pd/rb
Lade Fotos..